• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreatives Gestalten

14. März 2022 um 14:00 16:00

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte,
ich freue mich, dass ab März das Kreative Gestalten wieder regelmäßig stattfinden kann, das ich ab sofort leiten werde. Jeden zweiten Montag im Monat treffen wir uns im Saal 2 im BVL. Ideen sind gefragt, was an diesem Nachmittag gestaltet werden soll. Bitte leitet diese an mich weiter. Über eine kreative Mitarbeit der Teilnehmenden würde ich mich freuen. Kleinere Materialanteile sind u.U. selbst mitzubringen. Um weitere Materialien, die jeweils benötigt werden, kümmere ich mich.

Im März starten wir mit einem frühlingshaften Thema. Mit Unterstützung von Frau Höhle und Herrn Winkler aus dem BVL wollen wir kleine Insektenhotels für unsere Balkons, Fenster und Gärten bauen und gestalten. Klimawandel, veränderte Umweltbedingungen: Insekten wie Wildbienen, Florfliegen oder Schlupfwespen haben es schwer. Immer mehr Arten sind vom Aussterben bedroht. Mit dem Bau eines Insektenhotels bietet man nützlichen Insekten schnell und einfach eine Nisthilfe oder einen Unterschlupf.

Ich bitte um vorherige telefonische Anmeldung unter der Nummer 0341 / 30 65 120.
Selbstverständlich kann für berechtigte Personen der Fahrdienst des Behindertenverbandes genutzt werden. Bitte rechtzeitig buchen!

Martina Scholz