Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Begegnung

17. September um 11:00 17:00

… auf dem Gelände der Museen im GRASSI

Der Tag der Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderung hat eine lange Tradition in Leipzig. Seit 1992 begegnen sich an diesem Tag Menschen verschiedenen Alters, kommen ins Gespräch über Themen, die sie bewegen oder lernen bei gemeinsamen Aktionen voneinander.
Da die Veranstaltung pandemiebedingt in der Vergangenheit ausfallen musste, freuen wir uns sehr, dass sie in diesem Jahr am 17. September auf dem Gelände des Grassi-Museums sattfindet.
Neben zahlreichen Informationsständen gibt es ein Begegnungsfest und ein Bühnenprogramm, um nur einige Bestandteile des umfangreichen Programms zu nennen.
Der Behindertenverband Leipzig e.V. wird an diesem Tag mit einem Stand vor Ort sein und sich aktiv in das Veranstaltungsgeschehen einbringen. Es besteht die Möglichkeit, sich mit Fragen, Problemen und Hinweisen zu den Themen Behinderung und Inklusion an uns zu wenden. Wir freuen uns über viele neue Impulse. Daher laden wir alle Mitglieder und Interessierte an diesem Tag ein, unseren Stand zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen.