• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zu Ziel

7. Mai 2022 um 13:00 18:00

„Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel!“ – das ist das diesjährige Motto der Aktionswoche für Menschen mit Behinderung. Diese erleben immer noch zu viele Barrieren und Benachteiligungen in ihrem Alltag. Darauf will das Netzwerk „behindern verhindern“, ein Zusammenschluss Leipziger Vereine und Organisationen, mit einer Aktionswoche vom 2. bis 8. Mai 2022 aufmerksam machen.
Zahlreiche Veranstaltungen sollen auf bestehende Probleme hinweisen und für die Anliegen behinderter Menschen ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit schaffen. Den Höhepunkt der Woche bildet eine Kundgebung auf dem Markt am Samstag, dem Mai von 13.00 bis 18.00 Uhr.
Dazu möchten wir alle Interessierten herzlich einladen.

Alle Veranstaltungen und weitere Infos zur Aktionswoche finden Sie unter: www.aktionswoche-inklusion-leipzig.de

Zur Museumsnacht, welche im Anschluss eröffnet wird, gibt es zahlreiche DGS Dolmetscher Angebote in unterschiedlichen Museen. Einen Überblick finden sie unter folgendem Link: DGS – Dolmetscher Angebote zur Museumsnacht in Leipzig am 7. Mai 2022