"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Skatgruppe

„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.“

Zitat von Platon (427 – um 348 v. Chr.)

Wir wissen nicht, ob diese Aussage von Platon auch für das Skatspiel gilt. Er selbst konnte es damals noch nicht ausprobieren, da es erst Jahrhunderte später in Altenburg um 1820 entwickelt wurde.

Aber Sie sind zum Ausprobieren mit Spielleidenschaft ganz herzlich eingeladen. Unsere Skater treffen sich an jedem letzten Dienstag in der Geschäftsstelle ab 14 Uhr zum frohen Spiel. Natürlich gibt es in den Spielpausen auch Möglichkeiten für Gespräche und Erfahrungsaustausch. So mancher Spielverlauf will auch einmal ausgewertet sein und die Meinungen können da schon unterschiedlich sein. Wichtig ist immer die Freude am Spiel in gemütlicher Runde. Für Mitspieler, die die Karten nicht selbst in der Hand halten können, verfügen wir über entsprechende Haltevorrichtungen.

BVL Skatgruppe
BVL Skatgruppe

Na, dann herzlich Willkommen und viel Spaß beim Skaten.

Skip to content