Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Begegnungsfahrt zur Landesgartenschau

13. Juli um 10:00 18:00

Im Rahmen unseres Café inklusiv(e) wird uns die Begegnungsfahrt am 13. Juli nach Torgau führen. Dort besuchen wir die 9. Landesgartenschau, welche unter dem Thema „Natur. Mensch. Geschichte.“ steht. Die wunderschöne Stadt an der Elbe war bereits in der Renaissancezeit bekannt für die stilvoll gestalteten Gärten. Die beiden Glacis-Abschnitte bilden den Mittelpunkt der Landesgartenschau. Das Glacis liegt wie ein grüner Gürtel um der Stadt Torgau. Einen Blickfang bietet auch die Blumenhalle. Hier finden wechselnde Hallenschauen statt, aus allen Bereichen der Pflanzenwelt. Rund um die Halle befinden sich verschiedene Themengärten, der Gärtnermarkt und der Baumschulgarten.
Wir starten unseren Ausflug um 10.00 Uhr im BVL. Nach unserer Ankunft gibt es um 12.00 Uhr Mittagessen. Dann beginnen wir mit der Gartenschau. Um 15.30 Uhr wollen wir Kaffee trinken. Die
Rückfahrt ist für 16.30 Uhr geplant. Die Toiletten vor Ort sind behindertengerecht.
Bitte Schwerbehindertenausweis und/oder Rentenausweis mitbringen!
Wir freuen uns auf einen schönen und abwechslungsreichen Tag auf der Landesgartenschau.

Bitte bis 06. Juli unter 0341 / 3065120 anmelden.